Qtj

IKV Qebmey tay joH

Einleitung

Qtj_screen

 

Die IKV Qebmey tay joH ist ein klingonischer Bird Of Prey der besonderen Klasse:

Sie ist ein „Pregnant-Seahorse-Class“-Schiff unter dem Kommando von E’ttiva tay K’Vada

Den seltsamen Namen hat das Schiff wegen seines schwangeren Aussehens, da unten noch eine, für den „Birdy“ untypische, Shuttlebay angebracht ist. Selbstverständlich ist die IKV Qebmey Tai joH das erste Schiff dieser Art.

Der klingonische Titel „tay“ wurde dem Schiff auf Grund seiner hohen Verdienste für das klingonische Imperium verliehen.

Stationiert ist das Schiff, dessen Name übersetzt „Herr der Ringe“ heißt, in Köln und Umgebung.  Wir sind  bei vielen Missionen, die in NRW ausgeführt werden, mit von der Partie. Wir sind uns aber auch nicht zu schade, größere Strecken, bis in die entferntesten Ecken des Khemorex-Klinzhai-Territoriums, auf uns zu nehmen, um dem Imperium zu dienen.

Und die oberste Direktive „Spaß haben“, das Motto des Khemorex Klinzhai, kommt bei uns voll zur Geltung. Wer es nicht glaubt, hat uns noch nicht in Aktion erlebt!

Qtj © 2016