Qtj

IKV Qebmey tay joH

Lebenslauf chen

 

Lebenslauf:

Personaleintrag: Crewmitglied chen
Spezies: ghargh
Heimatplanet: Qo’noS

Logbucheintrag des Captains
Auf unserem Weg zu dem Planeten Erde kamen wir an dem Sternensystem Wu vorbei, das zur Föderation gehoert.
Dort machte mich mein Kommunikationsoffizier vrIDyuv auf einen sehr suspekten Notruf aufmerksam. Der Text der sich automatisch wiederholenden Nachricht lautete „Hilfe! Bitte retten Sie mich, ich bin ein illegal Gefangener der Föderation! Koordinaten: dritter Planet
des Wu-Systems, 33-44-28-9“
Na ja, normalerweise interessieren wir uns nicht um irgendwelche illegalen Gefangenen der Föderation, aber da uns eh langweilig war, und die Crew aufgrund malngelnden Kämpfens schon anfing, sich häufiger als sonst in den Gängen zu prügeln, dachte ich mir, dass das eine günstige Gelegenheit ist. Außerdem kann ich die Feddies eh nicht leiden, und eine Gelegenheit, ein paar von denen ins Gre’thor zu schicken, lasse ich mir nur ungerne entgehen.
Also griffen wir an. Wir entdeckten, nachdem wir jeden Widerstand mit Hilfe der neuen Tripster-Splitter-Torpedos zunichte gemacht hatten, eine Forschungsstation, in der Spezies anderer Planeten zu Forschungszwecken untersucht wurden. Gegen deren Willen. Wir suchten nach dem Gefangenen, der den Notruf aktiviert hatte und fanden ihn in einer kleinen Schachtel auf dem Versuchstisch. Auf der Schachtel stand die Nummer des Gefangenen: 995-030307. Beim Öffnen der Schachtel wurde ich überrascht: Es handelte sich um einen blauen ghargh-Wurm mit weißen Streifen. So einen hatte ich bisher noch nie gesehen und begann bereits an unserer Analsye zu zweifeln, die uns aussagte, dass der Notruf von diesem Gefangenen kommen sollte. Mein Gedanke war, ’naja, wenigstens was zu Futtern, der Einsatz war zwar umsonst, aber wenigstens hatte wir etwas Spaß,‘ als ich nach dem ghargh girff, um ihn als kleinen Snake fuer zwischendurch zu
verputzen. Doch plötzlich sprach der Wurm zu mir: „HISopQo‘! ghargh val jIH! lI’laH jIH!“*
Nun, wenn er Kleine schon sprechen kann, vielleicht hatte er ja Recht, und konnte uns tatsächlich nützlich sein. Was soll’s, habe ich mir also gedacht, nehmen wir ihn eben mit an Bord und schauen mal, was er so leisten kann. Auf ein weiteres komisches Crewmitglied mehr oder weniger kommt es nun auch nicht mehr an.
Da ich mir noch nicht im Klaren darüber bin, inwiefern chen uns tatsächlich nützlich sein kann, wurde er zunächst dem Specialist Departemnt zugewisen. Bei denen weiß ja sowieso keiner, wofür die überhaupt gut sind.

* „Iss mich nicht! Ich bin ein intelligenter Gagh. Ich kann
nützlich sein!“

Qtj © 2016